Neue Zusammensetzung des Stiftungsrats

An der ersten Sitzung des Jahres 2023 haben die Mitglieder des Stiftungsrates Frau Anne-Catherine Lyon, ehemalige Staatsrätin des Kantons Waadt, zur Präsidentin der Stiftung RERO+ ernannt, sowie Herrn Marc-André Berclaz, ehemaliger Direktor der EPFL Valais Wallis, als neues Mitglied des Rates. Darüber hinaus wird Herr Berclaz zusammen mit Frau Sylvie Béguelin das Vizepräsidium übernehmen. Die Arbeitsaufnahme erfolgt sofort.

Diese beiden Nominationen erfolgen einerseits aufgrund des Rücktritts von Elisabeth Baume-Schneider als Präsidentin, die am 7. Dezember 2022 zur Bundesrätin gewählt wurde, und andererseits aufgrund des - allerdings bereits seit langem angekündigten - Rücktritts des Vizepräsidenten Antoine Grandjean. Letzterer hatte den Übergang von RERO zu RERO+ mit Enthusiasmus und Professionalismus begleitet. Beiden wird für ihr starkes Engagement bei der Entwicklung der Stiftung gedankt.

Sowohl die Direktion als auch das Team der RERO+ Zentrale freuen sich über die neue Zusammensetzung des Stiftungsrates, dessen Aufgabe es sein wird, die strategische Ausrichtung der Stiftung zu steuern.

Zusammensetzung des Stiftungsrats ab Januar 2023 :

  • Anne-Catherine Lyon, Präsidentin
  • Sylvie Béguelin, Co-Vizepräsidentin, Walliser Bibliotheken
  • Marc-André Berclaz, Co-Vizepräsident, Selbstständig
  • Géraldine Rérat-Oeuvray, Jura-Bibliotheken
  • Thierry Petoud, Stadt Martigny, Verwaltungsexperte
  • Martin Good, Selbständig
Partager